Wir über uns

Wer sind wir?

Wir sind eine Selbsthilfegruppe (Aphasiker und Schlaganfallpatienten). Neue sind nicht nur willkommen, sondern dringend notwendig.

Falls in Zukunft wieder etwas zusammengeht, würde ich mir drei Säulen vorstellen: Persönlicher Austausch über alltägliche Lebensfragen, fachliche Information unter Beiholung von Referenten und gemeinsame Fahrten zu nahen und weiter entfernten Zielen.

Uns bewegen u.a. die folgenden Fragen:
•Wie gehe ich mit den Problemen des alltäglichen Lebens um?
•Wo finde ich den richtigen Arzt?
•Wo finde ich den richtigen Therapeuten?
•Woher bekomme ich ein Rezept für den Logopäden?
•Wann steht mir eine Reha zu?
•Wem geht es genauso wie mir?

Bei uns findest Du Antwort auf Deine Fragen!

Die Gruppe nannte sich früher „Junge Aphasiker Unterfranken“. Wir sind aber offen für jüngere und ältere Leute und haben uns daher umbenannt.